Ihre Anfrage

Buchung // Ihre Anfrage

Eisenach
Kostümführung 2 "Die Magd Johanna" Details

Die recht mitteilsame Magd Johanna aus dem ehrwürdigen Hause Cotta erzählet Euch so manch Geschichtlein über den jungen Luther, der von der frommen Frau Ursula Cotta aufgenommet worden war, als er hier gar fleißig die Lateinschule besuchet hat. Aber als geschwätzig Weib weiss sie auch viel zu berichten über den Junker Jörg auf der Wartburg und was sich sonst alles in Eisenach zu Zeiten von unserem großen Reformator zugetraget habe: von frommen Magistern und gelehrigen Lateinschülern, Mönchen und Nonnen, aufrührerischen Bauern, den neuen Lehren des Dr. Martinus Luther sowie manch seltsamer Sitte zu Isenache.

Dauer: 1,5 h
Kosten: 140,00 €
Sonderkonditionen für Kleingruppen auf Anfrage

Musikbibliothekarin in Berlin
Gästeführerin in Eisenach seit 2008
Führungen in Deutsch
Lutherfinderin seit 2012Diese/n Tourbegleiter/in auswählen
Erzieherin und Tourismusfachfrau
Zertifizierte Gästeführerin seit 2011
Angebot von Erlebnis- und Kostümführungen
Lutherfinderin seit 2012Diese/n Tourbegleiter/in auswählen
Diplom-Betriebswirtin
Geprüfte Gästeführerin seit 2008 (zertifiziert nach DIN EN seit 2011)
Lutherfinderin seit 2011Diese/n Tourbegleiter/in auswählen
Diplom-Ökonomin
Gästeführerin seit 1981 mit Unterbrechung
(zertifiziert nach EU-Standard seit 2011)
Lutherfinderin seit 2012
Führungen in Deutsch und EnglischDiese/n Tourbegleiter/in auswählen
Luther finden: